Bild Hannover - Taxi-Fahrer weigerte sich, Blinde mitzunehmen Er sagt: Ich bin gegen ihren Hund allergisch

 

 

VON MIRKO VOLTMER

 

Hannover-City – Eklat am Taxi-Stand! Karen (60) und Uwe Thorstensen (50) können es nicht glauben: Am Flughafen Langenhagen weigerte sich ein Taxi-Fahrer, das blinde Paar mitzunehmen!

 

Grund für die Ablehnung: Labrador-Hündin „Gina“ (6). Taxi-Fahrer Diler Korry (42) behauptet: „Ich habe eine Hunde- und Katzenallergie, bekam schon als Kind Ausschlag. Außerdem war in meiner Limousine nicht genügend Platz.“

 

Die Thorstensens wollen das nicht glauben: „Davon war am Stand nicht die Rede. Er sagte nur: ,Ich muss den Hund nicht fahren.“

 

Das Paar aus Halle ist auf Reisen auf die speziell ausgebildete Führhündin angewiesen. Das gutmütige Tier lotst es durch den Verkehr: „Ohne Gina sind wir aufgeschmissen!“

 

Karen und Uwe Thorstensen zeigten den Chauffeur bei der Region Hannover an, die schickte ihm einen Bußgeldbescheid über 173,50 Euro – Verstoß gegen die Beförderungspflicht. Er hätte das Paar mitnehmen MÜSSEN.

 

Doch der Kurde will nicht zahlen. Sein Anwalt Jens Klinkert: „Die Allergie ist ärztlich attestiert. Wir legen Einspruch ein, ziehen vor Gericht.“

 

Auch das blinde Ehepaar will klagen – wegen Diskriminierung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0